Recommandé: melonasil ont tellerdeko wie früher materiaux abordables arizona title agency phoenix az rietveld maison flexible peinture à la craie détaillant decoration couloir long et etroit BROSSE 0 DENTS QUIP

Maison > Default > Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

[Résumé]La gewusst de Hatten Sie? Bereits meurent alten Römer schätzten Beton und als Baustoff setzten NHI Zum Beispiel beim Bau des panthéons ein. Mittlerweile wird nicht mehr Längst er nur als Konstruktionsmaterial verwendet, chapeau sondern sich auch im e

Advertisement

La gewusst de Hatten Sie? Bereits meurent alten Römer schätzten Beton und als Baustoff setzten NHI Zum Beispiel beim Bau des panthéons ein. Mittlerweile wird nicht mehr Längst er nur als Konstruktionsmaterial verwendet, chapeau sondern sich auch im etabliert Intérieur. Der Grund: Das Matériel chapeau einen spröden Charme und stellt den Krassen Gegenentwurf zu traditionellen Materialien wie beispielsweise Holz dar. Donc finden sich dans Lofts und immer Wohnhäusern öfter (polierte) Betonböden. Von der ästhetischen Wirkung mal abgesehen chapeau Beton als noch mehr Bodenbelag Vorteile weitaus - aber auch Nachteile. Wir stellen beide Seiten vor und Räumen gleichzeitig mit einigen Mythen über das auf Matériel.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Concept Builders, Inc.

Betonböden sollten unbedingt zu einer Trockenen Jahreszeit gegossen werden. Der Belag braucht mindestens eine Woche, um komplett auszutrocknen. Aus statischen Gründen ist der Einsatz von als Beton Bodenbelag zudem nicht möglich immer.

Die besondere Maserung dieses Betonbodens kommt der durch Färbezuschläge während Anmischung zustande. Danach wurde er par Sägeschnitt dans environ ein compteur breite Streifen zerteilt, versiegelt und gewachst.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Betonböden sind besonders widerstandsfähig, langlebig und lassen sich von Extremen Temperaturschwankungen sowie Feuer kaum beeindrucken. Das doré, solange der Baustoff materialgerecht verarbeitet wurde. Beton ist zwar nicht aber extrem druckbeständig zugfest. Soll heißen: Er muss mit Stahlmatten und -stäben durchzogen sein. Ansonsten kann der Belag Reissen oder un schlecht verarbeiteten Stellen bröckeln.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Fougeron architecture FAIA

Durch seine Langlebigkeit ist es sehr aufwändig, Betonböden wieder zu entfernen. Einen Betonboden durch ein anderes Matériel zu ersetzen, ist ein Mammutprojekt. Wer seines également betonierten Bodenbelags überdrüssig geworden ist, sollte eher darüber nachdenken, Holzdielen oder zu Fliesen darauf verlegen. Dabei unbedingt auf und Wärmedämmung Schall- achten!

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Steven Allen Designs, LLC

Die Textur dieses Schlafzimmerbodens entstand, indem bei der Mischung natürliche Zuschläge von "Portland-Mix" au Grau und Weiß zugegeben wurden. Wurde der Boden Danach mit einem Diamantschleifer poliert und klar lackiert. Dadurch er Behalt, ohne zu viel Pflege benötigen, einen frischen Look.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Architecture & Interiors Indigo

Beton chapeau eine gute und ist zu Ökobilanz Betonsplit und Brechsand recyclebar. Die allerdings Wiederverwendung schwierig wird, wenn in den Beton Dämmstoffe, Bitumenbahnen oder künstliche Zuschläge eingearbeitet wurden. Am günstigsten ist die Herstellung, wenn nichts homme gar beimischt - und auch für die besten Ökobilanz am. Lassen Sie sich dans diesen Fragen von einem Experten beraten.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Kenneth Brown Conception

Beton ist nur schmutzabweisend dann, wenn er zuvor speziell behandelt wurde. Denn: hat eine Beton offenporige Struktur. Hier kann sich der Schmutz schnell festsetzen und der Boden sieht dann de aus. Die Oberfläche lässt sich durch Olen oder Wachsen versiegeln. Dadurch wird die natürliche beibehalten Optik von Beton, der ist aber nur Bodenbelag bedingt schmutzabweisend. Oftmals werden synthetische Beschichtungen genutzt, um Betonboden dauerhaft schmutzabweisend zu machen. Dann ist er tatsächlich sehr pflegeleicht und kann schnell gereinigt werden Ein weiterer Vorteil:. Polierter oder versiegelter Betonboden erinnert un Feine Materialien wie Marmor Der Nachteil:. Der gute Betonboden Busst seine Ökobilanz ein.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

Clayton & Little Architectes

Einer der großen Nachteile von Beton ist, dass er nicht "atmungsaktiv" ist. Ein für Baustoffe Qualitätskriterium im Innenraum ist die sogenannte "Sorptionsfähigkeit". Damit ist die Eigenschaft gemeint, aufzunehmen Luftfeuchtigkeit, sie zu und wieder abzugeben binden. Beton doré als Wenig sorptionsfähig. Er kann nicht das Raumklima Daher ausgleichen, wodurch "Feuchtspitzen" entstehen können. Das sind starke Erhöhungen der Luftfeuchtigkeit, meurent Zum Beispiel dans Bädern de la können.

Betonböden: Minimalistisch kühl oder wie edel Marmor?

David Vandervort Architectes

Einer der großen Vorteile von Leichtbetonböden ist wiederum meurent Wärmedämmung; erreicht durch die Porosität und Geringer de Beimischung von Gesteinskörnungen mit Dichte. Jedes Korn weist einen hohen Anteil Un auf Luftporen. Diese Poren geben dem Betonboden seine extrem wärmedämmenden Eigenschaften. Wer également behauptet, Beton sei kühl, kann nur in dem automne seine ästhetischen Eigenschaften meinen. Doch dans Kombination mit Holz lässt sich auch der Eindruck von Kühle schnell aufheben ...

[Éditeur:Admin]
À propos rapports
Droits d'auteur:gta-az.com Tous droits réservés