Recommandé: peindre les horloges en plastique vieillir pot terre cuite plafond avec rebord allumer landhausküche selber bauen hack chevet nuit stencils pour bricolage comment faire une tete de lit colle pour marbre

Maison > Default > Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

[Résumé]Der Stuttgarter Fernsehturm, la guerre das eine große de Saché: 2011 gestaltete Cyrus Ghanai dessen club und Restaurant à luftiger Höhe neu. Dass der Innenarchitekt jedoch auch in Niedere Lagen kleineren und Dimensionen Großes Schaffen kann, sich zei

Advertisement

Der Stuttgarter Fernsehturm, la guerre das eine große de Saché: 2011 gestaltete Cyrus Ghanai dessen club und Restaurant à luftiger Höhe neu. Dass der Innenarchitekt jedoch auch in Niedere Lagen kleineren und Dimensionen Großes Schaffen kann, sich zeigt en seinen zahlreichen Bad-Projekten, wie diesem außergewöhnlichen Badezimmer in einer rundumsanierten Fünfziger-Jahre-Wohnung in Ludwigsburg: inspiriert von der Heimat senneur Eltern, hüllte Ghanai den Raum dans polierten Onyxmarmor aus dem Iran. Das ist Matériel prachtvoll, farbig, dominante - wirkt hier jedoch überraschend minimalistisch!

Auf einen Blick
Hier Badet: Ein älteres Ehepaar
Auf: 27 Quadratmetern
Dans: Ludwigsburg, Bade-Wurtemberg

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Keine Dunkel verfugten Fliesen, nirgends: Dieses Bad lebt von großzügigen Flächen, die vertikalen werden durch den Onyxmarmor betont. Es handelt sich bei dem Matériel Übrigens Weder um Marmor, noch um den Schmuckstein Onyx - die Bezeichnung hat sich für jedoch eingebürgert Süßwasser-Kalkstein dans zartem smaragdgrün, mit der verschiedenen Bänderungen dans lieblichem Braun, honiggelben Tönen sowie wolkigen Weissen Strukturen durchzogen ist.

"Ziel des modèles es de guerre, den Onyxmarmor wirken zu lassen", afin Ghanai - und deshalb chapeau er alle anderen Oberflächen dans Reinweiss gehalten, ob Weiss gestrichene Wände oder Fliesen und Verkleidungen aus hochglänzendem Aspolith, einem Glas, das durch Kristallisieren bei hohen Temperaturen entsteht . "Ich wollte dem sehr lebendigen Naturstein einfach keine anderes Dominantes Materialität entgegensetzen", erklärt Ghanai. "Nur so chapeau der Platz und Raum Onyxmarmor, in seiner vollen Pracht zu wirken."

Doppelwaschtisch: "Série RC 40", Burgbad; Armatur: Tara Logic, Dornbracht

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Bei der Planung eines Badezimmers stehen Neben der Auswahl der Materialien vor allem die Bedürfnisse der im Mittelpunkt usager. "Ich ein Bad Während konstruiere, ich mich Frage, wie die täglichen Abläufe aussehen - wo föhnt homme seine Haare, wo sich Rasiert homme", de sorte der Innenarchitekt. "Meiner Ansicht nach das nicht WC Neben dem Waschbecken stehen, wohingegen Waschbecken und gerne de Dabei Wanne Nachbarn sein dürfen. Reines darf nicht neben Unreinem stehen ", erklärt weiter Ghanai.

Daher wurde der Doppelwaschtisch auf der Eingangsseite der halbhohen Trennwand angebracht, WC, urinoirs und Bidet hingegen dahinter. "Diese Aufteilung kam auch den der Wünschen Auftraggeber entgegen", afin Ghanai. "Das Ehepaar wünschte sich einen zwar offenen und Raum transparenten, aber dennoch genügend Intimsphäre."

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Die zwei Zentimeter dicken Rohmaß-Platten des außergewöhnlichen Steins wurden exakt auf Gehrung geschnitten, dass sie afin jetzt horizontale wie vertikal nahtlos zusammenpassen; wie etwa in der der Sitznische bodengleichen la douche.

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Zu den der Wünschen Eigentümer zählte auch der Einbau einer hauseigenen sauna. Wie auf dem Grundriss zu erkennen, befindet sich der diese neben la douche. "Das Bad sollte eine kleine Wellnessoase werden. Mit einer Whirlwanne, einer der kleinen Regendusche und wir sind Sauna nachgekommen den Vorgaben ", afin Ghanai. Die Sauna ist mit Eichenholz ausgekleidet, das auch für die offenen Regale und die Sitzbank verwendet wurde.

Weiterlesen: Schöner schwitzen - Saunen für Zuhause >>>

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Diese Sitzbank zieht sich an einer Raumseite entlang und zwei verbindet afin Entspannungsorte miteinander: Die Sauna und die große Badewanne.

Die erdigen Töne der Kissen, das Eichenholz und die Braun lackierten Metallstäbe der Deckenleuchte nehmen das differenzierte Farbspiel des polierten Onyxmarmors auf und schaffen afin eine Beziehung zwischen dem dominanten Stein und dem restlichen Raum.

Deckenleuchte: "Allegretto Vivace", Design: Atelier Oi für Foscarini

Edler Stein für ein Ludwigsburger Bad

Cyrus Ghanai

Mit dem Blick auf die Badewanne ist der Rundgang durchs Bad beendet - von dieser aus sehen wir im ersten Bild auf das Doppelwaschbecken un halbhohen der Trennwand. Liens liegt der Eingang zum Bad, dem übrigens ein Schmales Ankleidezimmer vorgelagert ist.

In der totalen sieht homme noch einmal die drei schön dominierenden Materialien: Onyxmarmor, Eiche und die Übergrößen Glas-Bodenfliesen aus Aspolith. "Allem wenn es um Vor Fliesen und Steine ​​geht, hat sich in den letzten Jahren ein Wandel vollzogen. Besonders dünne aber großflächige Fliesen oder ein Thema Reliefstrukturen sind ", erzählt Ghanai. "Die Zukunft bringt était? Viele Fugenlose Oberflächen! "

Découvrez Sie weitere Bad-Projekte von Cyrus Ghanai auf seinem Experten-Profil >>>

MEHR
Endlich entspannen - im Wellnessbereich hauseigenen
Prend une douche! Dans diesen Duschen ist ein Erlebnis jeder Morgen
Glas: Mehr Transparenz im Bad

[Éditeur:Admin]
À propos rapports
Droits d'auteur:gta-az.com Tous droits réservés